PHP + Sql Tabelle anlegen
Fra : Hannes Habermann

Dato : 04-03-09 19:45

Hallo,
ich wersuche verzweifel eine Tabelle mit PHP anzulegen.
Unter xampp lief alles problemols.
Wo liegt mein Fehler?
Es handelt sich um ein SQL5 Datenbank.
Gehostet wurde Datenbank und Webspace bei Webhostone.
Ich bekomme nicht einmal eine Fehlermeldung.

$var1 = '127.0.0.1:3307';
$var2 = 'Benutzer Name';
$var3 = 'Passwort';
$var4 = 'Datenbankname'

@$db = new mysqli($var1, $var2, $var3, $var4);

$sql_befehl = "CREATE TABLE IF NOT EXISTS Datteln (
Lfnr INTEGER NOT NULL AUTO_INCREMENT,
Name CHAR(50),
Email CHAR(50),
Beschreibung TEXT,
Bild CHAR (6),
Res CHAR(15),
Freigabe TINYINT(1),
PRIMARY KEY (Lfnr)
)";

if ($db->query($sql_befehl)) {
// Meldung bei erfolgreicher Erstellung der Datenbanktabelle
echo "Datenbanktabelle Datteln erfolgreich angelegt. <br>" ;
} else {
    // Meldung bei fehlschlag
echo "Datenbanktabelle Datteln konnte nicht angelegt werden! <br>" ;
}

Gruß
Hannes

Fra : Henning

Dato : 05-03-09 08:16

Hannes Habermann wrote:
> Hallo,

Hey.

Gute frage.

Kan sein das du ein Fehler im sql-statment hast.

Versuch mal dieses:

> [...]
> } else {
> // Meldung bei fehlschlag
> echo "Datenbanktabelle Datteln konnte nicht angelegt werden! <br>" ;

echo mysql_error();

> }

Übringen ist dies eine dänishe gruppe. Der chance eine Antwort zu
kriegen is daher grösser ven du auf dänish oder english fragt

/Henning